Eike segelt in Uruguay

30.12.2006, akj

Der "Count Down" bis zum Start der Weltmeisterschaft der Optisegler in Montevideo Uruguay laüft...  und Eike ist dabei.

Abschied nehmen, hieß es für den Reesdorfer Eike Jacobs am Freitag, den 22. Dezember. Zusammen mit Jens Marten aus Eckernförde ging es am Mittag zum Airport Berlin, wo sie sich mit ihrer Teamkollegin Svenja Weger, ihrem Trainer Thomas Läufer und der Teamleaderin Birgitt Müller-Genrich trafen. Abflug 19:30 Uhr nach Madrid und dann ging es zusammen mit den bayrischen Teamkollegen Julian Autenrieth und Fabian Kaske weiter nach Montevideo in Uruguay.

Am 23.12. gegen 8:00 Uhr Ortszeit sind sie in Montevideo eingetroffen. Hier die Abschiedsgrüße vom Vorsitzenden der deutschen Optimisten Dinghy Vereinigung Günther Nülle an das Team: "Für die WM drücken wir euch die Daumen und wünschen viel Glück, was man braucht, um erfolgreich zu sein. Wir sind sicher, dass ihr die deutschen farbenhervorragend vertreten werdet. Denkt an den Erfolg der Fußballer und an das WM-Team 2005. Beide Mannschaften traten als team auf und waren erfolgreich. Behaltet die Nerven und kämpft bis zur letzten Wende. Ihr habt in der Vorbereitung gezeigt, was in dem Team steckt. Erfolg tut gut und ist nicht unwichtig. Vergesst aber auch nicht, Kontakte zu knüpfen und Freunde zu treffen. Wir wünschen euch eine tolle Zeit in Südamerika.

Ein paar Informationen:

In Montevideo ist die Uhrzeit im Vergleich zu Reesdorf vier Stunden zurück, es herrschen Temperaturen zwischen 25° und 30° C.

Während wir Weihnachtslieder gesungen haben, badete das WM-Team noch gemütlich im Pool der Clubanlage.

Wer sich über die WM und Eikes Aufenthaltsort informieren möchte, kann dieses unter

www.optimistworlds.org.uy  und www.optimist-segeln.de tun.

Neueste Meldungen werden am Infobrett im Gemeindehaus aufgehängt. Offizielle Eröffnung der Meisterschaft war am 29.12.2006.

Eike grüßt Reesdorf !