Personalien Gemeinde Reesdorf

Aus den Kieler Nachrichten vom 04. Juli 2015:

Herzlichen Glückwunsch: Reesdorfer Bürgermeister Bernd Jamrath 20 Jahre im Amt

Am Ostersonntag 2014 feierte der Reesdorfer Bürgermeister Bernd Jamrath sein 20. Dienstjubiläum. Am 20. April 1994 hatte ihn die damalige Gemeindevertretung zum neuen Bürgermeister gewählt. Er löste mit seiner Wahl Ernst Blöcker ab, der nach 28 Dienstjahren nicht mehr zur Wahl antrat. Ernst Blöcker wurde in gleicher Sitzung zum Reesdorfer Ehrenbürgermeister ernannt.

 

Der damals 42-jährige Bernd Jamrath gehörte dem "Ortsparlament" zum Zeitpunkt seiner Wahl bereits seit 8 Jahren an. In der vorhergehenden Legislaturperiode hatte er das Amt des Stellvertretenden Bürgermeisters bekleidet, 1994 erfolgte dann die Wahl ins höchste Gemeindeamt. Die Kommunalwahlen 1998, 2003, 2008 und 2013 bestätigten dieses in eindrucksvoller Weise. (ae/20.04.2014)

20 Jahre im Amt: Bürgermeister Bernd Jamrath