Winterliches Eidervergnügen

Was für eine gelungene Veranstaltung. Am letztem Sonntag (21.02.2010) waren alle Reesdorfer und Freunde zum Winterlichen Eidervergnügen eingeladen. Bei wunderschönem Winterwetter kamen über 50 Ski- und Rodelfans auf ihre Kosten. Die Damen des heimischen "Ski-Clubs" (Barbara Hertrich, Beatrice Müller, Carola Tilch, Gabi Hinz-Reese, Gabi Jamrath und Ute Nülle) kamen bei ihrer diesjährigen Ski-Fahrt ins Allgäu auf die schöne Idee, bei uns in Reesdorf auf dem Rodelberg im Eidertal ein solches Event abzuhalten. Wer dann auch noch in einem Karnevalskostüm erschien, durfte sich über einen kostenlosen Willi bzw. Kinder-Willi freuen. Dann wurde der Berg bezwungen und die Gewinner im Erwachsenen- und Kinder-Rodeln wurden ermittelt. Anschliessend gab es dann noch die Möglichkeit für alle, sich beim abgewandeltem Biathlon in die Siegerlisten einzutragen. Auch bei der Hütten-Gaudi wurde Gas gegeben. Bis in den frühen Abend hinein wurde im Basislager auf dem Hof Nülle bei Hüttenmusik, Grillwurst, Punsch und Flying-Hirsch ordentlich gefeiert. Hier fand dann auch die Siegerehrung der drei Wettbewerbe statt.

Kinder-Rodeln Erwachsenen-Rodeln Biathlon
Gold Alicia Hertrich René Hertrich Jan-Hendrik Nülle
Silber Alex Sellmer Beatrice Müller Patrick Müller
Bronze Lea Michaelis Thorsten Michaelis André Hertrich