Diese Musiker rocken des Brückenfest 2023:

Col Frozen

 

Singer Songwriter  (alias Barni Soehnel)

 

Col Frozen  ( alias Barni Soehnel)  ist schon seit langer Zeit in der norddeutschen Musikszene vertreten, ob nun als Sänger der Joe Cocker Illusion, der (ehemals) Polizei Big Band SH, Randy u.v.m. …..

und nun mal ganz anders unterwegs unter dem Namen Col Frozen als Singer Songwriter auch mit eigenen Kompositionen. Es wurde Zeit, auch mal ein paar eigen Ideen umzusetzen! Wenn man nach Genre oder „Schubladen“ fragt, wäre wohl „Old School“ eine passende Antwort, aber vergleicht man nicht am liebsten mit dem, was man selber am Besten kennt;-)?!!

 

An diesem Abend: Eine Akkustik-Gitarre, ein Mikro, ein Barhocker und los geht’s …..........     „Alte Klassiker“ (von Eric Clapton bis Paul Simon uvm. Und natürlich auch gerne ein paar eigene Kompositionen;-)

 

Savoy Rock Company

 

Seit 14 Jahren besteht die Savoy-Rock-Company und rockt sich durch unterschiedliche Festivitäten in Hamburg und Schleswig-Holstein. Der Name ist Programm, es geht um gut tanzbare Rockmusik. Gecovert wird von Armin (Schlagzeug), Hannes (Gitarre und Gesang), Carsten (Bass), Rene (Gitarre) und Martin (Tasten aller Art) alles, was sie selber gern auf Partys hören wollen. Das Sortiment reicht von den Beatles über Billy Idol bis zu Sunrise Avenue. Da steigt der Rauch über dem Wasser auf und es wird über Sex, Drogen und Rock`n Roll philosophiert, die weiße Hochzeit und die Geschwindigkeitsbegrenzung in Nutbush sind ebenfalls Thema….

 

Behind The Eightball

 

Seit Mitte 2001 f(r)önt die Gruppe dem Rockabilly und Rock ’n’ Roll der 50er Jahre. Ihr Stil orientiert sich am Rock ’n’ Roll - Revival der frühen 80er.
Die Hamburger Jungs, bespielen seit Jahren diverse angesagte Live-Clubs (LOGO, KNUST, DOWN TOWN BLUES CLUB, ROCKPALAST SPEICHER,
FISCHAUKTIONSHALLE u. m.) und Festival-Bühnen in allen Gefilden Deutschlands. 2003 folgte eine ausgedehnte Portugaltournee, im gleichen Jahr produzierten sie ihre erste Vinyl-Single, ganz in der Tradition der alten Rock ’n’ Roll Stars. 2005 erscheint die erste CD „KING FOR A DAY“, 2009 erstmalig Auftritte in den Niederlanden und England, u. a. im ausverkauften St. John’s Inn in Cornwall. Mit ihrer Live-Show sorgen die Buben auch beim letzten Rockabilly-Skeptiker für schwingende Beine und heiße Schuhsohlen.
Aktuell arbeiten die Jungs am Material für ihre dritte CD. 

 

Thorsten Jaehne 

      

Handpan-Spieler Thorsten aus Kiel berührt sein Publikum mit seinem

Musik-Instrument und dessen magischen Klängen.

Die erzeugten Töne, die durch die Hände des Spielers entstehen, werden

von vielen Menschen als „heilend“, „magisch“ sowie „mystisch“ empfunden.

Lassen Sie sich von den Handpan-Klängen verzaubern!

 

Toad's Bread

 

Straßenmusikfolkpopbluesrock aus dem Herzen Schleswig-Holsteins für Herz, Kopf und Füße: spontan, improvisativ, gut, 3 Männer, 8 Instrumente.

 

Wir von Toad's Bread spielen mit Freude an der Improvisation sich spontan wandelnde Eigenkompositionen und tragen unsere Lieder überall dort vor, wo gute Musik zu Hause ist! Folk und Rock treffen auf ein wenig Pop und mehr Blues (also: Straßenmusikfolkpopbluesrock) um daraus das Beste für Herz, Kopf und Füße zu zaubern. In diesem Jahr sind wir endlich wieder vermehrt unterwegs, nach Auftritten auf der Kulturellen Landpartie, im Schlosspark Berlin-Köpenick und an vielen anderen schönen Orten freuen wir uns darauf, wieder einmal im Kulturladen Leuchtturm zu spielen. Toad´s Bread wörtlich übersetzt bedeutet "Krötenbrot" und ist ein Synonym für den "Fliegenpilz", der Begriff und Bandname stammt aus dem Kriminalroman "Die Haischwimmerin" von Heinrich Steinfest. In dem Roman existiert in Russland eine unterirdische Kolonie, in der der Fliegenpilz die Droge der Wahl ist.
Unsere Musik ist allerdings auch ohne Genussverlust drogenfrei genießbar, wofür unsere Instrumentierung aus Gitarren, Mandoline, A-Bass, Sax, Harp, Querflöte, (Farmer-Foot-) Drums u.a. sorgt. Und wem da noch etwas
fehlt, der kann es ja mitbringen und mitspielen .