5. Reesdorfer Brückenfest am 03. Juni 2023 -    Alles zum Programm, zu Musikern, Künstlern,  Sponsoren und natürlich zur Schlemmermeile: siehe linke Spalte 

Das Reesdorfer Brückenfest feierte seine Premiere im Jubiläumsjahr 2003 (725 Jahre Reesdorf, 200 Jahre Eiderbrücke, 60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Reesdorf). Aufgrund des großen Erfolges wurde von Gemeinde und Festausschuß beschlossen, dieses Fest alle fünf Jahre zu wiederholen.

 

Die Höhepunkte der Brückenfeste 2003, 2008, 2013 und 2017 waren das musikalisch unterlegte Feuerwerk "Die Eider brennt" sowie die Open-air-Auftritte regional bekannter  Künstler auf der Bühne an der Eider. Aber auch die Lichterdurchfahrt befreundeter Kanuten sowie die Feuershow des Mittelaltervereines (2013 und 2017 ) sorgten für einen stimmungsvollen und unvergesslichen Rahmen. Den Mittelpunkt jedes Brückenfestes stellt die "Reesdorfer Schlemmermeile" dar, auf der benachbarte Gemeinden ihre kulinarischen Spezialitäten anbieten können.

 

Da die Freiwillige Feuerwehr Reesdorf im Jahre 2018 ihr 75-jähriges Bestehen feierte, u.a. mit der Ausrichtung des Amtsfeuerwehrtages, wurde das vierte  Reesdorfer Brückenfest auf das Jahr 2017 vorgezogen.

 

Das fünfte Reesdorfer Brückenfest fand 03. Juni 2023 statt, zwanzig Jahre nach der Premiere im Jahre 2003. Über den genauen Programmablauf sowie die teilnehmenden Künster/innen werden wir an dieser Stelle ausführlich informieren, ebenso über unsere Sponsoren und Partner auf der Schlemmermeile (siehe oben links).

 

(A. Evers/September 2022)

 

Das war das 4. Reesdorfer Brückenfest 2017:

Fotos: A. Evers und J. Jamrath (Brückenfest 2017)

Weitere Bilder und Impressionen unter Brückenfeste 03/08/13/17